www.suedafrika.iwagner-reisen.de
www.suedafrika.iwagner-reisen.de
Sprachkurs in Südafrika
Neue Navigation

10.9.12 Pretoria

Church Square in Pretoria

Pretorias Hauptattraktionen kann man in einem Wort zusammenfassen: Einkaufszentrum. Es gibt noch ein paar Museen und Galerien, aber im Großen und Ganzen ist Pretoria ein Paradies für Shopperholics. In den riesigen Einkaufszentren findet man alles, was man sich nur vorstellen kann. Aber ganz ohne Sightseeing geht es dann doch nicht und so sahen wir uns das Regierungsgebäude Union Building mit dem dazugehörigen Park sowie das historische Stadtzentrum Church Square an. Die Innenstadt selbst besteht aus langen Straßen mit ein paar Geschäften und ist zu vernachlässigen.

Ohne ein Navi ist man in Pretoria wie in jeder anderen Großstadt vollkommen aufgeschmissen. So viele Einbahnstraßen und in Pretoria ändern sie gerade alle Straßennamen, was zu weiterer Verwirrung führt. Und vor den Taxifahrern in den weißen Minibusen muss man sich in acht nehmen. In der Provinz Gauteng fahren die Menschen generell wie der Henker, aber diese Herren sind besonders schlimm. Zur Entspannung gab’s dann ein erlesenes Abendessen im ausgefallenen Restaurant La Pentola.

Nächster Tag: 11.9.12 – Pretoria – Hazyview

Sie können die Bilder vergrößern indem Sie diese anklicken.
Union Building in Pretoria Überblick über Pretoria
Union Building in Pretoria Überblick über Pretoria
Church Square in Pretoria Church Square mit Statue in Pretoria
Church Square in Pretoria Church Square mit Statue in Pretoria

Alexandra S.

Konnte nicht auf Datenbank verbinden... Couldn't connect to Database...