www.suedafrika.iwagner-reisen.de
www.suedafrika.iwagner-reisen.de
Sprachkurs in Südafrika
Neue Navigation

Medizinische Versorgung

Sollte es aber doch einmal notwendig werden, einen Arzt oder ein Krankenhaus aufzusuchen, wenden Sie sich an Privatkliniken wie Medi-Clinic, da die staatlichen Krankenhäuser oft überlaufen sind und auch in Notfallsituationen mit Wartezeiten gerechnet werden muss. Privatkliniken hingegen verfügen größtenteils über europäischen Standard. Generell gilt Vorkasse, egal ob im Krankenhaus oder beim Arzt, auch bei Notfällen! In Städten und deren Umland ist die medizinische Versorgung gewährleistet, auf dem Land dagegen sind Ärzte spärlicher gesät. Apotheken haben oft verlängerte Öffnungszeiten und es gibt ebenfalls einen Notdienst.

Wichtig:
Die Angaben ersetzen nicht die Konsultation eines Arztes: Eine vorherige eingehende medizinische Beratung durch einen Arzt / Tropenmediziner ist zu empfehlen; Die Angaben können weder alle medizinischen Aspekte abdecken, noch alle Zweifel beseitigen oder immer völlig aktuell sein.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Mehr Informationen zu Reise- und Sicherheitshinweise auf der Webseite des Auswärtigen Amt: www.auswaertiges-amt.de

Alexandra S.

Konnte nicht auf Datenbank verbinden... Couldn't connect to Database...